Freitag, 12. Dezember 2014

Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers
Von Jessica Grant


Inhalt

Audrey Flowers sieht die Welt mit anderen Augen als die meisten Menschen. Vielleicht, weil sie an einem 29. Februar geboren wurde und bislang nur sechsmal offiziell Geburtstag hatte. Jedenfalls kommt sie zu einigen seltsamen Schlussfolgerungen, als sie nach dem Tod ihres Vaters alten Familiengeheimnissen nachspüren muss.
Zum Glück steht ihr bald ein Experte für Weihnachtsbeleuchtungen zur Seite, der wie Audrey die Welt als zauberhaften Ort begreift, wo Schildkröten Shakespeare lesen. Wo Piloten ihre Copiloten küssen. Und wo man womöglich ewig leben könnte, sofern man die üblichen Gefahren meidet: rasende Christbäume, fehlerhafte Lichterketten, Klippen (wenn man einsam ist) und Treppen (wenn mann müde ist).


Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, mit wenigen Motiven. Was doch sehr erfrischend ist, da es auffallend buntere Bücher gibt.

Der Klappentext hat mir auf Anhieb gefallen. Es klingt leicht verrückt und verspricht in der Weihnachtszeit ein Begleiter zu sein. Man fragt sich was es mit der lesenden Schildkröte und küssende Piloten auf sich hat. Es mach Lust auf mehr!

Die Geschichte ist sehr amüsant. Die Buchheldin Audrey lebt in Ihrer eigenen kleinen Welt, was sehr sympathisch und liebenswert ist. Man liest nicht nur aus der Sicht von Audreys sondern auch aus der Ihrer Schildkröte Winnifred. Was wirklich bezaubernd ist.



Leider konnte mich, der Schreibstil nicht überzeugen weiterzulesen, auf Seite 215 war Schluss. Einige Passagen haben sich gezogen, was die fehlenden Satzzeichen nicht einfacher gemacht haben. Das Zeitengehopse war oft verwirrend. Die Lust auf mehr, war schnell vorüber.

Selbstverständlich werde ich nicht einfach so aufgeben. Ich werde es einige Zeit ruhen lassen und es irgendwann ein zweites Mal versuchen. Vielleicht wird mir dann der Schreibstil von Jessica Grant besser gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS